Deetzer Teich: In diesem Jahr kein Abfischen

In diesem Jahr wird es kein Abfischen am Deetzer Teich geben. Das konnte man bereits in der "Volksstimme" lesen.

Durch den Teich fließt ein Arm der Nuthe und versorgt ihn mit Wasser. Dieser Zufluss wird aber auch für das Abfischen gebraucht. Er wird dann etwas umgeleitet durch spezielle Abfischbecken. Allerdings führt der Zufluss nicht mehr genug Wasser für dieses Prozedere und deshalb fällt das Teichfest in diesem Jahr aus. Was das wirtschaftlich für die Teichfischerei in Deetz bedeutet, möchte ich mir nicht ausmalen. Der Klimawandel hinterlässt auch hier bereits seine Spuren. Von wegen langsam und schleichend. Nein, schnell und rasant reitet er ein wie die Apokalyptischen Reiter in der Bibel.

Diese Fotos habe ich letzten Samstag zur Wasservogelzählung gemacht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: